Ausstellung „COLORAMA – Farbengarten“ eröffnet

Unter der Leitung des Künstlers Nils Franke und mit Unterstützung der Galerie Potemka eröffnet heute eine Ausstellung bei uns im Kräuterhaus.

Im Zeitraum Juli bis August 2022 besuchte der Künstler Nils Franke die Kinder bei uns im FRÖBEL-Integrationskindergarten Bauernhofkindergarten Mölkau im Garten. Auf Pappwänden und Tischen mischten sie gemeinsam Farben und fertigten große Zeichnungen an. Mit viel Kreativität und Experimentierfreude entstanden dabei wunderschöne Kunstwerke.

Eine Mutter in unserer Einrichtung ist Galeristin und hatte die wunderbare Idee, eine Ausstellung mit den Kunstwerken zu gestalten. Über mehrere Tage bereitete sie die Ausstellung in der Kräuterwerkstatt vor. Die Kräuterwerkstatt ist ein Raum mit magnetischen, weißen Wänden – idealer Hintergrund für eine Bilderausstellung.

Am Donnerstag, den 25. August 2022, eröffneten die Kinder um 15:30 Uhr die vorbereitete Ausstellung im Kräuterhaus. Die Kunstwerke zeigen überwiegend Erscheinungen aus der Natur, zum Beispiel Tiere, Pflanzen und weitere Phänomene.

Alle Familien und Interessierte sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und die vielfältigen Kunstwerke zu bestaunen. Bis Ende September kann die Ausstellung wochentags von 15:00-16:30 Uhr besucht werden.