Familienfest

Bauernhofkindergarten Mölkau

Anmeldung erforderlich

Einladung zum Familienfest im Zaubergarten in Leipzig Stötteritz (Holzhäuser Straße 130, 04299 Leipzig).

Liebe Kinder und Eltern,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Familienfest veranstalten, wo wir zusammen Zeit verbringen, spielen, das Tanzbein schwingen und die eine oder andere Leckerei naschen.

Wie im letzten Jahr soll das Fest im wunderschönen Zaubergarten in Leipzig Stötteritz (Holzhäuser Straße 130, 04299 Leipzig) stattfinden.

Was es dort alles geben wird:

Die drei Kindergartengruppen wollen Kinderschminken, ein Glücksrad und eine kreative Aktion anbieten. Zudem betreuen einige Eltern eine Musikanlage, eine Sandkiste mit Schatzsuche sowie eine mobile Basketballanlage.

Die Vorschulkinder möchten gern einen Kaffee-Kuchen und Salatbasar betreuen. Durch den Einsatz einiger Eltern wird es einen Grillstand mit Würstchen (Fleisch und vegetarisch) geben. Da wir Müll durch Einmaigeschirr vermeiden möchten, möchten wir euch bitten, euer eigenes Geschirr und Trinkbether mitzunehmen.

Der Bauernhofkindergarten - Förderverein übernimmt den Eintritt (3,50 € für Kinder/ 5,00 € für Erwachsene). Grillgut und Getränke werden gegen einen kleinen Beitrag verkauft. Kuchen und Salate gegen Spende ausgegeben, wobei diese dem Stall zugutekommt.

Damit wir die Verpflegungsstände ausreichend vorbereiten können, benötigen wir von euch bitte bis zum 17.04.2024 eine verbindliche Rückmeldung bei Frau Heller unter: eva.heller@froebel-gruppe.de. Gebt bitte den Namen und die Anzahl der teilnehmenden Personen an. Danke!

Helfende Hände werden immer gebraucht! Es wird in den nächsten Wochen eine Liste im Eingangsbereich des Kindergartens aushängen, in die ihr euch gern eintragen könnt. Dies betrifft den Auf- und Abbau für das Fest, das Mitbringen eines Kuchens oder eines Salats. Wir freuen uns über eure Hilfe!

Nicht zuletzt ist es wichtig zu wissen, dass es im Zaubergarten einen kleinen Teich gibt, den wir absperren müssen. Achtet also bitte darauf, dass sich eure Kinder diesem Teich nicht nähern (vor allem kleine Geschwisterkinder).

Die Familienfest - AG