Wir haben einen Grund zum Feiern!

Kaum zu glauben! Sachsens erster und einziger integrativer Bauernhofkindergarten feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag.

Dieses Ereignis haben die Eltern, der Förderverein und das Team zum Anlass genommen, ein großes Familienfest auszurichten.

Gefeiert wird am Freitag, den 12.05.23 ab 15:00 Uhr im Zaubergarten in Leipzig Stötteritz.

Eckdaten:

• Aktuell haben wir 3 Ziegen, 2 Schweine, 10 Hasenbabies, 7 große Hasen und 4 Meerschweine, ab und an Hühner von Frau Ritter und ganz viele Fische
  • 47 Kita Plätze, davon 8 Förderplätze (d.h.20% der Kinder haben einen erhöhten Förderbedarf)
  • Aktiver Förderverein, gegründet Mai 2008
  • Großzügige Spenden von dem Leipziger Unternehmer Herrn Maly von der Firma: On spot Service GmbH sowie von ArcelorMittal Construction in Brehna, dem Lions Club Leipzig und der LVZ
  • Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem Leipziger Zoo/ Ziegengehege, mit Frau Ritter unserer der Hühnermutti und der Lesepatin Frau Altmann

Wer den integrativen Bauernhofkindergarten kennenlernen möchte hat die Gelegenheit ihn am Kennlerntag zu besichtigen. Dieser findet immer freitags vor den sächsischen Winterferien statt.

Wer sein Kind bei uns anmelden möchte, meldet sich mit seinen Kontaktdaten bei der Kita-Leiterin Frau Eva Heller: eva.heller@froebel-gruppe.de. Es können Kinder ab dem 3. LJ aufgenommen werden.